Jenes bedrängt, dieses erfrischt: So wunderbar ist das Leben gemischt!

Q1: Momentan sprichst zu viel zur Thematik; Fragen spezifizieren! Gut , so möchte ich die Möglichkeit aufgreifen, meine Frage sozusagen bevor das Thema Zen for Nothing für immer von dir beantwortet, in einem Video ausgestrahlt wurde in ihrem Inhalt bekräftigen und begründen. Mein frage zielt auf deine Mediale Presenz in Japan als auch in Deutschland ab und weniger auf den Film Zen for Nothing an sich. Ich will wissen warum du in Japan solche coolen Sachen unterrichtest, wie z.b. Es ist die Aufgabe des Weihnachtsmannes, für ein Kind die Nebenkostenabrechnung zu treffen, und warum hast du Angst am 4´ten von ner Haustür getroffen zu werden, oder warum willst du erst vom Katori zum Protestanten und dann plötzlich umgekehrt vom Protestanten zum Koch wechseln und was ist überhaupt ein Katori, Und warum konntest du mit oder vielleicht gerade wegen einem Staubsauger nicht mehr an Gott glauben? Und wie meinst du das mit Du hast ein dünnes stück Brot, wie ein Heck und alle trinken zusammen Wein in einer großen Lunge! Vielleicht wurden all diese Fragen in vergangenen Videos bereits geklärt, falls ja ist es mir unsäglich peinlich, all dies (ausgestrahlt am 29.01.2019 ) All das, so finde ich sind die wichtigen Fragen. Kurz um, jetzt ist mir vollkommen klar, es geht nicht um den Film, Zen for Nothing, sondern Zen for Nothing hat in mir die eine Frage aufgebracht! Wie das ist ein Film und keine Dokumentation! Ist ja lustig. Warst du Muho darin als Mönch oder Schauspieler? Und bist du jetzt ein Filmstar? So jetzt bin ich aber gespannt auf deine Antworten :) ;)

Q2: Da fällt mir eine Frage ein, die 3 Geistesgifte betreffend: Ist Atmen (bereits) Gier? Der Urgrund des Habenwollens, des unbedingt Existierenwollens? Goethe hätte wahrscheinlich gesagt: "Nein, so ein Quatsch." Im Atemholen sind zweierlei Gnaden: Die Luft einziehn, sich ihrer entladen; Jenes bedrängt, dieses erfrischt; So wunderbar ist das Leben gemischt. Du danke Gott, wenn er dich preßt, Und dank ihm, wenn er dich wieder entläßt. – Goethe

Kurze Antwort: Das japanische Wort für Lunge ist 肺 (Hai). Genauso ausgesprochen wird aber auch das Wort für den Kelch (杯, Hai), der beim Abendmahl verwendet wird.

Muho erklärt einem Jahrgang von Neuntklässlern, warum er sich in Japan "verliebt" hat: https://youtu.be/1pEn3zA1brc

Muho spricht in Nürnberg über "Das Meer weist keinen Fluss zurück" https://youtu.be/qsjMYm-yLbs