Entries from 2019-01-01 to 1 month

Penetre und ich (7)

Hitoshi Nagai:Penetre und ich 1-8 Menschen in Schwierigkeiten soll man nicht helfen Ich: Wenn einer in Schwierigkeiten steckt, muss man ihm helfen, nicht wahr? Menschen, die leiden, haben doch unsere Unterstützung verdient!Penetre: Nein. M…

Penetre und ich (6)

Sutra von der Lotosblume:stupa.at/00000098080d48c28/index.html Audiobuch „Schluss mit dem Blindflug – Achtsamkeit und Glück“:8samkeit.de/achtsamkeit-und-glueck/ Hitoshi Nagai:Penetre und ich 1-7 Wer bestimmt, was gut und schlecht ist (2)? …

Penetre und ich (5)

Links zu Wikipedia:Kimi no na ha (Your Name. – Gestern, heute und für immer)„Die Verwandlung“ von Franz Kafka„Leviathan“ von Thomas Hobbes:„Vom Gesellschaftsvertrag“ von Jean-Jacques Rousseau Audiobuch „Schluss mit dem Blindflug – Achtsamk…

Penetre und ich (4)

Ausführliche Beschreibung des Gedankenexperiments:de.wikipedia.org/wiki/Gehirn_im_Tank Hitoshi Nagai:Penetre und ich 1-5 Der Lebenssimulator (1) Penetre: Hättest du Interesse, einen Lebenssimulator auszuprobieren?Ich: Was soll das denn sei…

Penetre und ich (3)

Beschreibung der letzten Reise Buddhas im Palikanon:palikanon.com/digha/d16_2.htm#16.2.5palikanon.com/digha/d16_3palikanon.com/digha/d16_4 Ausführlicher englischer Artikel über das Problem des Selbstmords im Buddhismus:westernbuddhistrevie…

Penetre und ich (2)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitoshi_NagaiAlso sprach Zarathustra: Von den drei VerwandlungenLudwig Wittgenstein: Vortrag über Ethik Hitoshi Nagai:Penetre und ich 1-3 Optimismus und Pessimismus Penetre: Weißt du, was einen echten Optimist…

Penetre und ich (1)

Hitoshi Nagai:Penetre und ich Vorwort Der Mensch lebt nur zum Vergnügen.Du musst nicht zur Schule gehen.Du darfst lügen.Der Wal ist ein Fisch.Die Erde ist nicht rund.………Das behauptet zumindest Penetre. Was denkst du?„Penetre“ ist der Name …