Entries from 2019-02-01 to 1 month

Penetre und ich (13)

Kopernikanische Wende bei Viktor Frankl (Wikipedia)Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl (Wikipedia)Shōbōgenzō Shōji (meine komplette Übersetzung auf der Antaiji-Website) Hitoshi Nagai:Penetre und ich 2-5 Die Liebe zur Mitte …

Penetre und ich (12)

Hitoshi Nagai:Penetre und ich 2-4 Was es bedeutet, „stark“ zu sein Ich: Auch wenn ich mein Bestes tue, läuft oft etwas schief. Dann mache ich mir hinterher Vorwürfe und fühle mich schlecht, weil ich es nicht anders gemacht habe.Penetre: Vo…

Penetre und ich (11)

de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet Hitoshi Nagai:Penetre und ich 2-3 Um Herr seiner Gefühle zu werden, muss man ihren Grund erkennen Ich: Hast du nicht vorhin gesagt, dass man dazu neigt, ausgerechnet die unangenehmen Gefühle im Geis…

Penetre und ich (10)

Hitoshi Nagai:Penetre und ich 2-1 Was man tun kann, wenn es einem schlecht geht (1) Ich: Wenn ich mich mit meinen Freunden gestritten habe, bin ich danach oft so frustriert, dass ich keine Lust auf gar nichts mehr habe. Was kann man an ein…

Penetre und ich (9)

Hitoshi Nagai:Penetre und ich 1-13 Wer bestimmt die Bedeutung unserer Sprache (1)? Ich: Meine Deutschlehrerin sagt mir manchmal, dass ich ein Wort in der falschen Bedeutung verwende. Aber wer bestimmt eigentlich die Bedeutung der Worte?Pen…

Penetre und ich (8)

1-11 Merkwürdige Broterwerbe Ich: Wenn ich groß bin, werde ich einen Beruf wählen müssen. Bei vielen Tätigkeiten frage ich mich allerdings, was für einen Sinn die haben. Ich verstehe es, wenn einer die Landwirtschaft oder eine Heiltätigkei…