Zeit hat man nicht, man muss sich nur...

Q1: Gestern, ganz plötzlich, überkam mich eine große Angst, als ich mir ein Video über Nahtod-Erfahrungen anschaute. Ich glaube manchmal schon, dass das, was meinen Körper verlässt (die Seele vielleicht) in irgendeiner Weise weiter da ist. Was mich beängstigt ist die Vorstellung, dass diese Seele unendlich ist, frei von Raum und Zeit. Als wäre da nur noch ein einziges Bild, stillstand. Doch kann ich diesen Zustand, auch wenn Ich Tod bin noch erleben? Für mich wäre dieser Zustand eine Qual und nun habe ich zum ersten Mal in meinen Leben, eine tiefe Angst vor dem Tod. Ich bitte dich um eine Bezugnahme auf meine Nachricht. Ich wäre dir sehr dankbar. Mich überkam gerade der Gedanken, dass das Universum keinen Anfang und kein Ende hat. Die Frage also, was davor und was danach war bzw. kommt erübrigt sich. Für mich ist das schmerzhaft, als wäre da kein Entkommen. Doch vielleicht ist es auch nur schmerzhaft, weil ich jetzt Mensch bin. Wenn ich also kein Mensch mehr bin, dann ist da nichts mehr was noch urteilen kann. Ich stelle mir also vor, dass nach dem Tod ein Zustand eintritt in dem alles stillsteht. Ich habe gerade Angst und mein Körper fühlt sich ganz warm an. Trotzdem ist mein Atem ganz ruhig. Ich versuche selbst zu denken und mich voll und ganz und diese Frage und allgemein in meine Frage zu setzen (Und mich den Gefühlen zu stellen). Doch manchmal, wenn es in mir brennt, ich starke Gefühle verspüre, dann ist der Kontakt mit Menschen die größte Hilfe und Erleichterung. Ich denke ich habe nun genug geschildert. Vielen Dank fürs lesen und bis bald.

Das Ei – Eine Kurzgeschichte auf YouTube: https://youtu.be/h6fcK_fRYaI

Das Ei – Eine Kurzgeschichte auf Galactanet: http://www.galactanet.com/oneoff/theegg_de_mod.html

Das Ei – dieselbe Kurzgeschichte in einer etwas anderen deutschen Fassung: https://diezukunft.de/story/buch/das-ei

Q2: Hallo Muho, Ich hab eine zwei fragen an dich als erstes wollte ich dich fragen ob du dir selbst Freizeit erlaubst. Ich weiß du hast Familie deshalb glaube ich es schon das du ab und zu dir mal einen Film auf deiner Couch oder so anschaust, aber hast du das auch im Kloster getan oder hattest du Zeit für Freizeit?

Q3: Und meine zweite Frage wäre ob du, weil du in Japan lebst die dortige Manga oder Anime Kultur bekannt ist und dies auch konsumierst und ob Weisheiten in solchen Anime/Manga ich sag jetzt mal weiterzuempfehlen sind oder das so für dich mit dem was Deine Meinung/Sichtweise beinhaltet vereinbar ist. Wäre schön wenn du mir Antworten könntest. (M/14)

https://de.wikipedia.org/wiki/Osamu_Tezuka

https://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_(manga)

https://de.wikipedia.org/wiki/Katsuhiro_Otomo

https://de.wikipedia.org/wiki/Garo_(Magazin)

https://de.wikipedia.org/wiki/Shigeru_Mizuki

https://en.wikipedia.org/wiki/Minoru_Furuya

https://vasamoto.wordpress.com/2020/05/15/the-furuya-minoru-reinvention/

https://en.wikipedia.org/wiki/Utsurun_Desu.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Gatar%C5%8D_Man

https://it.wikipedia.org/wiki/Chin%27yuki:_Taro_to_yukaina_nakama-tachi